Reitsport und Unterricht

Die Ausbildung für Pferd und Reiter vom Anfang bis zum Leistungsport stehen bei uns unter
reittherapeutischen Gesichtspunkten. 

Um den kleinen und großen Reitanfängern den Einstieg in den Reitsport zu erleichtern, stehen unsere gut ausgebildeten Ponys und Pferde zur Verfügung

 

Die Ausbildung gliedert sich in verschiedene Bereiche:

 

1. Therapeutisches Reiten und Voltigieren sowie Reiten als Gesundheitssport, Rückenschule auf dem Pferd und Hippotherapie.

2. Klassischer Reitunterricht vom Pony bis zum Großpferd für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, auch im fortgeschrittenen Alter.

3. Breitensportliche Aktivitäten wie Quadrillereiten, Training für Gelassenheitsprüfungen, Ausritte und Geländetraining.

4. Durchführung von Lehrgängen für Abzeichen RA 10 bis 3, Longierabzeichen, Bodenarbeit nach den neuesten Bestimmungen.

6. Durchführung von Lehrgängen für "Gesundes Reiten", eine reittherapeutische Ausbildung für Pferd und Reiter. Termine nach Absprache

 

 

Dressur- Spring- und Mannschaftssport:

An den Wochenenden wird die Teilnahme an Turnieren in und außerhalb des Kreis Steinburg ermöglicht, vor allem im Mannschaftsreiten.

So stellte der Reitstall Beume schon über 13 x einen Kreismeister, sowohl in der Dressur wie auch im Springen, war erfolgreich im Quadrillen-Wettkampf bis zum Landesmeister und wurde zu verschiedenen Showveranstaltungen eingeladen.

So durften wir 2014 am großen Schauprogramm bei der Körung des Pferdestammbuches teilnehmen. ( siehe auch Bildergalerie).